Fotokurs "Bildentwicklung in der analogen Schwarzweiß-Fotografie"

Genre Sonstiges
Datum Do, 20. April 2023
Eintritt 149 €

0 Stimmen

Beschreibung: Der Kulturbahnhof ist ausschließlich der Veranstaltungsort.

Dauer: 10:00 bis 16:00 Uhr
max. 6 Teilnehmer
149€ pro Teilnehmer, inclusive Entwicklungschemie und Fotopapier
Anmeldung und Fragen per E-Mail an frank@wenzelweltweit.de,
Barzahlung vor Ort

Inhalte:
Der magische Moment, wenn auf einem weißen Blatt Fotopapier ein Bild entsteht, ist mit nichts in der digitalen Fotografie vergleichbar. Im sogenannten Positivprozess entstehen aus belichteten Filmen Abzüge. Das ist der klassische Fotoabzug, so wie er jahrzehntelang die einzige Möglichkeit war, Bilder zu teilen.

Mit Hilfe eines Vergrößerungsgerätes fertigen wir aus unseren Schwarzweißnegativen Kontakt und Papierabzüge. Für diesen Kurs sofern vorhanden bitte eigene Schwarzweißnegative im Kleinbildformat mitbringen.

Kommentare (0)

Zur Kenntnis genommenJa, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage benutzt. Mit dem Absenden des Formulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.

Events