Fotokurs "Das Licht"

Genre Sonstiges
Datum Sa, 11. Februar 2023
Eintritt 79,00 €

0 Stimmen

Beschreibung: Der Kulturbahnhof ist ausschließlich der Veranstaltungsort.

Anmeldung und Fragen per Email an frank@wenzelweltweit.de
Dauer: 10:00 - 14.00 Uhr
Barzahlung vor Ort
Max 6 Teilnehmer

Nach dem Einstieg in die Fotografie haben wir erste Versuche unternommen, aber den Bildern fehlt häufig das „gewisse Extra“. Immer wenn der Computer in der Kamera die Bildgestaltung übernimmt, entstehen zwar technisch korrekt belichtete Bilder, aber diesen fehlt oft das künstlerische Element.

Nur wenn wir die verschiedenen Möglichkeiten ein Bild nach unseren Vorstellungen zu machen kennen, kommen wir zu den Ergebnissen die wir uns vorgestellt haben. Dafür ist es notwendig, sich eingehend mit dem Licht zu beschäftigen. Ohne das Licht entsteht kein Bild. Moderne Kameras bieten viele Möglichkeiten, dieses zu messen und dadurch das Bild in unterschiedlicher Weise zu beeinflussen.

In diesem Kurs werden wir intensiv mit den Kameras üben und Bilder mit unterschiedlichen Methoden machen. Für den Kurs bitte die Kamera mit Objektiv, einen vollen Akku, eine Speicherkarte und die Bedienungsanleitung mitbringen.

Kommentare (0)

Zur Kenntnis genommenJa, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage benutzt. Mit dem Absenden des Formulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.

Events