Fotokurs "Der Einstieg in die analoge Schwarzweiß-Fotografie"

Genre Sonstiges
Datum Sa, 08. April 2023
Eintritt 169,00 €

0 Stimmen

Beschreibung: Der Kulturbahnhof ist ausschließlich der Veranstaltungsort.

Dauer: 10:00 bis 18:00 Uhr
max. 6 Teilnehmer
169€ pro Teilnehmer, inclusive Kleinbildfilm, Entwicklungschemie und Skript
Anmeldung und Fragen per E-Mail an frank@wenzelweltweit.de,
Barzahlung vor Ort

Inhalte:
Die analoge Fotografie ist Handwerk pur. Sie ist die Grundlage unserer heutigen digitalen Fotografie. Gerade die fehlende Möglichkeit, die Aufnahme auf dem Kameramonitor zu überprüfen, erfordert eine intensive Beschäftigung mit seinem Bild bereits vor der Aufnahme. Deshalb sollten grundlegende Kenntnisse der Fotografie bei den Teilnehmern vorhanden sein.

Fehler in der Entwicklung der Filme können zum Verlust der Bilder führen. Dabei ist es eigentlich gar nicht so schwierig, wenn man sich mit den verschiedenen Filmen und Entwicklern auskennt. Genau hier helfe ich mit einem Überblick über die verschiedenen Medien und Methoden.

Am Ende hat jeder Teilnehmer 36 Bilder gemacht und seinen eigenen Film selbst entwickelt. Für den Kurs bitte eine funktionstüchtige Kleinbildkamera mitbringen. Wer keine Kamera besitzt, kann mich gerne kontaktieren, bei Bedarf kann ich eine meiner Kameras ausleihen.

Kommentare (0)

Zur Kenntnis genommenJa, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage benutzt. Mit dem Absenden des Formulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.

Events